Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bauernmarkt Hof Stegerhoff

29. September

Sie treffen uns am 29.09.2019 auf dem Bauernmarkt in Raesfeld – Erle. Immer am letzten Sonntag im September. Ein fester Termin, der mittlerweile mehrere Tausend Menschen zu uns auf den Hof lockt. Bereits im Jahr 1991 startete der erste Bauernmarkt mit damals 15 -20 Ständen. Die Aussteller waren Standbetreiber von den Märkten, die auch Johannes Stegerhoff mit seinen Produkten besuchte. So kam es, dass jeder jeden kannte und das Klima sehr familiär war. Das ist auch heute noch so und ein Großteil der Marktbeschicker kommt jedes Jahr wieder. Die Anzahl der Stände ist kontinuierlich gewachsen, sodass beim 25-jährigen Jubiläum erstmals die Marke von 100 Ausstellern überschritten werden konnte. Das Jubiläum wurde dann auch gemeinsam mit den Ausstellern im Anschluss an den Markt im Café gefeiert. Das Erfolgsrezept des Marktes ist recht simpel: es sollte für jeden was dabei sein. Angefangen von der Schatzsuche im Heu für die Kleinsten bis hin zu Fellen für die Wärme im Alter. Die Qualität der Produkte ist herausragend und die Erzeugnisse zum größten Teil handgemacht.

Veranstaltungsort

Hof Stegerhoff
Marienthaler Str. 44
Raesfeld Erle, NRW 46348 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.stegerhoff.de/veranstaltungen-maerkte/bauernmarkt